Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Ortsbild

Kaum gebaut und schon dem Verfall preisgegeben

Nach dem die Goethestraße mit ihren Parkplätzen umgestaltet und neu hergestellt wurde, hat die Gemeindebücherei 2017 eine neue Zuwegung über die Terrasse zur Schule bekommen….

Posted in Bürgermeister Ortsbild

Es geschehen noch Zeichen und Wunder,

sagt man, wenn man eine positive Überraschung erlebt. Der Trappenkamper Bürgermeister und seine Bauhofmitarbeiter haben es tatsächlich für nötig befunden ein langjähriges Ärgernis abzuwenden. Denn…

Posted in Bauwerke Ortsbild

Seit Jahren verfällt unser Jugendzentrum! Warum?

Das 1934-36 für die Wehrmacht als Kommandantur erbaute Gebäude, in der jetzigen Hermannstädter Straße 29 Ecke Ostlandplatz, wurde nach Beendigung des Krieges für unterschiedliche Zwecke…

Posted in Bürgermeister Ortsbild

Spiegelt der Zustand der Straßennamenschilder den Zustand der Gemeinde?

Mit welchem Eindruck betritt ein Tourist sein Zimmer, in dem von ihm erstmals gebuchten Hotel, nachdem er durch schummrige Flure, über abgewetzte, wellige Bodenbelege schon…