Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Straßen

Verschleppung als Taktik

Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge! Eingereicht am 19.03.2018. Am 28.01.2019 beschließt der Finanzausschuss. „Der Finanzausschuss beschließt, die Thematik der zukünftigen Finanzierung von Straßenausbaumaßnahmen vor einer…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Straßen

Aus dem Hinterhalt

Sie trifft fast jeden! Sie kommt überraschend, hinterhältig, gnadenlos. Wer nicht aufmerksam verfolgt, welche Satzungen die Stadtverordnetenversammlung oder die Gemeindevertretung seines Wohnortes in den letzten…

Posted in Gemeindepolitik

Hurra, endlich wieder Bedarfsgemeinde?

„Die Gemeinde geht für 2020 von einem Fehlbetrag von 350 000 Euro aus“ so war es in der Segeberger Zeitung vom 17.12.2019 zu lesen. >>>Hier…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Ortsbild

Kaum gebaut und schon dem Verfall preisgegeben

Nach dem die Goethestraße mit ihren Parkplätzen umgestaltet und neu hergestellt wurde, hat die Gemeindebücherei 2017 eine neue Zuwegung über die Terrasse zur Schule bekommen….

Posted in Gemeindepolitik Nachbargemeinden Straßen

Bornhöved – Straßenbaubeiträge ja oder nein

Leserbrief zur anstehenden Sitzung der Gemeindevertreter in Bornhöved. Thema: Beratung über die künftige Beitragspflicht von Straßenbaumaßnahmen lnhalt unter alleiniger Verantwortung der Urheber Bornhöved – Straßenbaubeiträge…

Posted in Bauwerke Gemeindepolitik

Bankenrettung in Trappenkamp?

Der Bürgermeister braucht größere Räumlichkeiten, zum Beispiel für anstehende Konferenzen, Empfänge und zusätzliche Verwaltung. Mit dieser Überlegung liebäugelt die Orts-SPD schon seit Jahren, denn es…

Posted in Gemeindepolitik Straßen

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Trappenkamp???

“Man kann die Todesstrafe nicht abschaffen, weil es ungerecht wäre gegenüber denen die schon hingerichtet wurden.“ Diese Aussage könnte man treffen wenn man Nachfolgendes gehört…

Posted in Gemeindepolitik

Was ist das? Gemeindevertretung und Bürgermeister

Kurze Erläuterung zum besseren Verständnis. Bürgermeister und Gemeindevertretung sind die beiden Organe der Gemeinde. Das bedeutet nicht, dass sie immer und automatisch in einem Gegensatz…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik

Antrag abgelehnt: Hauptamtlichen Bürgermeister wird es nicht geben!

Wie leider nicht anders zu erwarten, wird es für Trappenkamp, für eine noch nicht absehbare Zeit keine hauptamtliche Bürgermeisterin bzw. keinen hauptamtlichen Bürgermeister mehr geben….

Posted in Gemeindepolitik

Gemeindewahl 2018: Stärkste Fraktion in Trappenkamp sind die Nichtwähler!

Am 06.05.2018 durften wir, wie alle 5 Jahre, unsere künftigen Gemeindevertreter wählen. Zur Wahl standen nur die Kandidaten der SPD. Ihr Wahlprogramm stammte aus dem…

Posted in Gemeindepolitik Straßen

Antrag: Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Trappenkamp

Am Montag den 19.03.2018 habe ich einen Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, mit der Bitte diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf die Tagesordnung zu nehmen, beim…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik

Antrag auf Wiedereinsetzung eines hauptamtlichen Bürgermeisters

Nachfolgend der von uns (TraBI) eingereichte Antrag. An den Bürgermeister der Gemeinde Trappenkamp Herrn Harald Krille Am Markt 3   24610 Trappenkamp Trappenkamp den 06.08.2016…

Posted in Gemeindepolitik

Sitzungsvorbereitung für die Gemeindevertretung und den Ausschüssen.

Grundlage dieser Aufarbeitung ist die Gemeindeordnung Schleswig-Holstein: Kommentar – 11. Auflage. Schwerpunkte des Kommentars sind die Mitwirkungs- und Beteiligungsrechte der Einwohner und Bürger, die Rechtsstellung…