Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Straßen

Verschleppung als Taktik

Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge! Eingereicht am 19.03.2018. Am 28.01.2019 beschließt der Finanzausschuss. „Der Finanzausschuss beschließt, die Thematik der zukünftigen Finanzierung von Straßenausbaumaßnahmen vor einer…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Straßen

Aus dem Hinterhalt

Sie trifft fast jeden! Sie kommt überraschend, hinterhältig, gnadenlos. Wer nicht aufmerksam verfolgt, welche Satzungen die Stadtverordnetenversammlung oder die Gemeindevertretung seines Wohnortes in den letzten…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik Ortsbild

Kaum gebaut und schon dem Verfall preisgegeben

Nach dem die Goethestraße mit ihren Parkplätzen umgestaltet und neu hergestellt wurde, hat die Gemeindebücherei 2017 eine neue Zuwegung über die Terrasse zur Schule bekommen….

Posted in Bürgermeister Ortsbild

Es geschehen noch Zeichen und Wunder,

sagt man, wenn man eine positive Überraschung erlebt. Der Trappenkamper Bürgermeister und seine Bauhofmitarbeiter haben es tatsächlich für nötig befunden ein langjähriges Ärgernis abzuwenden. Denn…

Posted in Abfallentsorgung Bürgermeister

WZV – ES GEHT UM IHRE MÜLLGEBÜHREN – IHR GELD!

Nachfolgend ein Gastbeitrag von Henning Wulf. Mit Genehmigung entnommen aus der Homepage der Wählerinitiative Segeberg (Wi-Se) https://wi-se.de Der WZV hat die Berichterstattung der örtlichen Medien…

Posted in Bürgermeister Ortsbild

Spiegelt der Zustand der Straßennamenschilder den Zustand der Gemeinde?

Mit welchem Eindruck betritt ein Tourist sein Zimmer, in dem von ihm erstmals gebuchten Hotel, nachdem er durch schummrige Flure, über abgewetzte, wellige Bodenbelege schon…

Posted in Bürgermeister

„Was muss ein Bürgermeister können und was sollte er in seinem persönlichen Profil mitbringen?“

Dazu habe ich ein paar für mich wichtige Aspekte aufgelistet. Der Bürger will ernstgenommen werden und will auch das Gefühl haben, dass sein Anliegen nachhaltig…

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik

Antrag abgelehnt: Hauptamtlichen Bürgermeister wird es nicht geben!

Wie leider nicht anders zu erwarten, wird es für Trappenkamp, für eine noch nicht absehbare Zeit keine hauptamtliche Bürgermeisterin bzw. keinen hauptamtlichen Bürgermeister mehr geben….

Posted in Bürgermeister Gemeindepolitik

Antrag auf Wiedereinsetzung eines hauptamtlichen Bürgermeisters

Nachfolgend der von uns (TraBI) eingereichte Antrag. An den Bürgermeister der Gemeinde Trappenkamp Herrn Harald Krille Am Markt 3   24610 Trappenkamp Trappenkamp den 06.08.2016…

Posted in Bürgermeister

Braucht Trappenkamp wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister

Am Freitag den 25.09.2015 fand unser (TraBI)„offener Stammtisch“ statt. Dieses Mal wurde mit dem Thema: „Braucht Trappenkamp wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister“ eine rege Diskussion eingeleitet….